6. Klassik am Sonntag

In 377 Tagen

Auf einen Blick

N.N, Sopran
Großer Chor der Singakademie Frankfurt (Oder)
Adoramus Kammerchor Slubice
Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt
Dirigent: GMD Jörg-Peter Weigel

Felix Mendelssohn: Sinfonie Nr. 2 B-Dur op. 52, MWV A 18 »Lobgesang«

Mit diesem Konzert verabschiedet sich GMD Jörg-Peter Weigle als Chefdirigent und Künstlerischer Leiter des Brandenburgischen Staatsorchesters Frankfurt. In den sieben Jahren an der Spitze des einzigen A-Orchesters Brandenburgs waren große, künstlerisch herausragende chorsinfonische Aufführungen sein besonderes Markenzeichen. Zum Abschluss bringt er mit Mendelssohns Sinfoniekantate »Lobgesang« noch einmal große romantische Chorsinfonik auf die Bühne.Wie in Beethovens 9. Sinfonie haben auch hier Chor und Solisten ihren großen Auftritt im letzten Satz und feiern hier den Sieg des Lichts über die Dunkelheit.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

6. Klassik am Sonntag
Konzerthalle "Carl Philipp Emanuel Bach", Großer Saal
Lebuser Mauerstraße 4
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0)335-4010120
E-Mail:
Webseite: www.konzerthalle-bach.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.