Uraufführung: Hīeran [Hören]

In 303 Tagen

Auf einen Blick

Ballet
Choreografie & Bühne: Brice Asnar
Kostüm: Louise Flanagan
Staatstheater Cottbus

Warum fällt es Menschen so schwer, miteinander in Verbindung zu treten? In »hīeran« (Altenglisch für »hören«) begibt sich der Choreograf Brice Asnar mit dem Cottbusser Ballettensemble auf eine Reise durch die Zustände des modernen Menschen und sich nähert so der Frage nach dessen Beziehungen. Ausgehend von der Feststellung »Wir haben immer unheimlich viel zu sagen, aber wir hören nicht zu.«, sucht er nach neuen Formen des künstlerischen Ausdrucks. Dabei lässt er die Sprachen des Körpers, Gesprochenes und Gebärdensprache zu Teilen des tänzerischen Bewegungsvokabulars werden.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Uraufführung: Hīeran [Hören]
Kleist Forum, Großer Saal
Platz der Einheit 1
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0)335-4010120
Fax: +49 (0)335-4010105
E-Mail:
Webseite: www.muv-ffo.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.