Das Gewicht der Ameisen

In 306 Tagen

Auf einen Blick

Schauspiel von David Paquet
Deutsch von Frank Weigand
Regie: Catharina Fillers
Bühne und Kostüme: Lili Marleen Grzimek, Theresa Dorn
Musik: Matthias Bernhold
Hans Otto Theater Potsdam

Eigentlich wollte sich Jeanne gar nicht als Schüler:innensprecherin zur Wahl stellen. Aber nachdem sie in ihrer chronisch unterfinanzierten und mit Werbeplakaten zugepflasterten »Problemschule« eine Shampoo-Werbung verunstaltet hat, wird sie als Strafe zur Kandidatur verpflichtet. Außerdem treten an: Mike, der Pizza für alle verspricht, und der Außenseiter Olivier. Während Jeanne die Kraft des politischen Handelns entdeckt und entschlossen ist, gegen den Ausverkauf ihrer Schule und das tägliche Bodyshaming im Kapitalismus vorzugehen, beschäftigen Olivier die ganz großen Fragen: Klimawandel, Korruption und die atomare Bedrohung. Doch bald müssen beide erkennen, dass ihre Mitschüler:innen nicht an Problemlösung interessiert sind, wenn sie stattdessen Pizza essen können.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Das Gewicht der Ameisen
Kleist Forum, Hinterbühne
Platz der Einheit 1
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0)335-4010120
Fax: +49 (0)335-4010105
E-Mail:
Webseite: www.kleistforum.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.