© Julia Burghardt und Merle Keck GbR

Oderglück Café

Auf einen Blick

  • Neurüdnitz
  • Gastronomie
Früher gab es in den Dörfern eine Kneipe bzw. einen Ort, an dem man sich treffen konnte, an dem das Leben stattfand, wo man sich begegnen und austauschen konnte, und wo gegessen, getrunken und gefeiert wurde. Diese Orte gibt es immer weniger. So entstand die Idee, wieder eine Möglichkeit zur Begegnung und zum Genuss zu schaffen.
Nach vielen Überlegungen und Gesprächen mit Freunden und Nachbarn wurde den Besitzern des Cafe´s Merle und Julia klar, dass sie etwas teilen möchten, was sie lieben: Gäste zu haben, miteinander zu reden und nicht zuletzt - richtig guten Kaffee und selbstgebackenen Kuchen! Auf der Suche nach einem Gebäude oder geeigneten Standort wurde klar, dass das Café direkt an der Europabrücke sein sollte, wo sich die beiden Radwege „Oder-Neiße“ und „Neurüdnitz-Sierkierki“ kreuzen - ein wunderschöner und besonderer Ort an der Oder.
Im Oderglück Café gibt es frischen Kaffee, Cappuccino, Tee, Limonade, selbst gebackenen Kuchen und belegte Brote für die Radfahrer, Wanderer, Spaziergänger und alle Kaffeehungrigen und Erfrischungsbedürftigen.

Das mobile Café befindet sich am Ufer der Oder im Naturschutzgebiet. Deshalb war von Anfang an eine nachhaltige Bewirtschaftung und ein respektvoller Umgang mit der Natur wichtig. Die Intention des Cafés ist es, in der Region einen sanften und individuellen Tourismus zu unterstützen, der im Einklang mit der Natur steht. Die Gäste sind eingeladen, an der Oder zu verweilen, sich wohlzufühlen und gern wieder zu kommen. Dabei geht es nicht vordergründig um ein wirtschaftliches Interesse, sondern darum, einen Ort der Begegnung, der Information und des leiblichen Wohls zu schaffen.

Auf der Karte

Oderglück Café
Europabrücke

16259 Neurüdnitz
Deutschland

Webseite: www.oderglueck.de

Kontakt

Julia Burghardt und Merle Keck

Tel.: 0163-6927433
E-Mail:
Webseite: www.oderglueck.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.