© Gasthof Am Hafen in Kienitz

Gasthof "Zum Hafen"

Auf einen Blick

  • Kienitz
  • Gastronomie
Gaststätte mit deutscher gutbürgerlicher Küche.

Um 1803 wurde in der Bauernwirtschaft am Oderdeich eine Gaststube eingerichtet. Das Geschäft lief gut und wurde um erste Schlafmöglichkeiten erweitert. Gegen 1893 war die Nachfrage nach gemeinsamen Platz so groß, dass der Saal angebaut wurde. 1918 übernahm Uropa Wilhelm Rochlitz den Gasthof und führte ihn mit seiner Frau Anna 27 Jahre. Nun ist der Gasthof schon in der Hand der dritten Familiengeneration Rochlitz.

Das Haus ist direkt am Oder-Neiße-Radweg - Deichkilometer 39,4 - gelegen, unmittelbar am Kienitzer Hafen. 
Geboten werden zudem Übernachtungsmöglichkeiten und ein Campingstellplatz, welcher während der Sommersaison geöffnet ist.

Auf der Karte

Gasthof "Zum Hafen"

Deichweg 20
15324 Kienitz
Deutschland

Webseite: www.gasthof-zum-hafen-kienitz.de

Kontakt

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.