Zum 100. Geburtstag von Gerd E. Schäfer

In 103 Tagen

Auf einen Blick

Er war einer der ganz großen Theater-, Film- und Fernsehschauspieler der DDR, zudem bekannt und beliebt als Unterhaltungskünstler...Gerd E. Schäfer. Unvergessen sind u.a. seine Darstellungen des Hofgelehrten Weisenstein im Märchenfilm ,,Die goldene Gans", die des rüstigen Rentners Maxe Baumann in der gleichnamigen Schwank- Reihe, sowie als Moderator an der Seite von Uta Schorn im Sonntags- Familienklassiker.
,,Der Wunschbriefkasten". Anlässlich des 100. Geburtstags dieses einzigartigen Künstlers hat sein Sohn Alexander G. Schäfer zur Feder gegriffen. Mit herzerfrischenden 50 Anekdoten erinnert er in seinem Erinnerungsband an seinen Prominenten Vater, an den Privatmann, an den Theaterschaffenden sowie an den Film- und Fernsehdarsteller- mal heiter, mal besinnlich, in jedem Fall authentisch.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Zum 100. Geburtstag von Gerd E. Schäfer
Kunstspeicher Friedersdorf an der B 167
Frankfurter Straße 39
15306 Vierlinden OT Friedersdorf

Tel.: 03346855850

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.