Vernissage Matthias Seyffert "Panta Rhei" Analoge SW-Fotokunst in der Alten Schulscheune

In 9 Tagen

Auf einen Blick

"Panta Rhei" -Vom Werden und Vergehen - alles ist in Fluss Heraklit formulierte es in seinem berühmten Flussgleichnis so: „Man kann nicht zweimal in denselben Fluss steigen, denn alles fließt und nichts bleibt.“ Wir sind eigentlich unserem Wesen nach Geschöpfe der Veränderung. Nur fehlen uns leider die entsprechenden Sinnesorgane, um die kleinsten und die allergrößten Veränderungen wahrzunehmen. Fotografie mit ihren variablen Belichtungszeiten bannt das sich Verändernde auf Speichermedien. Latentes Bild wird fixiert und damit für uns länger eingehend betrachtbar. Mein Speichermedium ist nach wie vor der klassische SW-Film und seine Ausarbeitung in der eigenen Dunkelkammer. Ich möchte Sie gerne auf einen Naturspaziergang auf dem Weg der Veränderungen einladen. Vom Zauber eines Schneesturmes, eingehüllt in Wolkenbänke, unter tosenden Wasserfällen und im Sandmeer an Küsten lassen sich diese Veränderungen entdecken.

Ausstellungsdauer bis 22. August

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Vernissage Matthias Seyffert "Panta Rhei" Analoge SW-Fotokunst in der Alten Schulscheune
Alte Schulscheune
Schulweg 1
15864 Diensdorf-Radlow

Tel.: 033677 626687
E-Mail:
Webseite: www.alte-schulscheune.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.