Ritter sucht Ross

Auf einen Blick

  • Frankfurt (Oder)
Schauspiel
von Marta Guśniowska
aus dem Polnischen von Anna Szostak-Weingartner
Regie: Ulrike Müller / Bühne: Jan Lehmann
Kostüme: Saskia Wunsch / Musik: Steffen Friedersdorf
Hans Otto Theater Potsdam

Es war einmal ein Ritter, der hatte kein Ross. Wie sollte er nun jemals eine Prinzessin bekommen? So reiste er fort, um ein Ross für sich zu finden. Unterdessen lebte in einem anderen Land ein Ross ohne Ritter, weil es ständig Schluckauf hatte. Auch das Ross zog in die Welt hinaus, auf der Suche nach einem Ritter. Beide begegnen Räubern, einem Drachen und einem Zauberer – nur eben nicht einander –, bis der Ritter eine Prinzessin erblickt, hoch oben in einen Turm gesperrt. Tapfer befreit er sie und will sie heiraten. Die Prinzessin lässt ihn jedoch fallen, weil er noch immer ein Ritter ohne Ross ist …

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Ritter sucht Ross
Kleist Forum
Platz der Einheit 1
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0)335-4010120
E-Mail:
Webseite: www.kleistforum.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.