Der kleine Major Tom (6+)

In 4 Tagen

Auf einen Blick

Im Jahr 2053 trainieren die Teenager Tom und Stella ihre Astronautenfähigkeiten an Bord der Raumstation Space Base 1. Während Stella mit großer Vorfreude jedem neuen Weltraumabenteuer entgegenfiebert, macht Tom sein kurz bevorstehender erster Weltraumspaziergang zum reinen Nervenbündel. Seit Tagen schon plagen ihn schlimme Albträume über den geplanten Außenbordeinsatz – doch der Übungstermin wird unerwartet abgesagt, als Toms Vater zur Erde zurückgerufen wird, weil der blaue Planet von einer heftigen Naturkatastrophe bedroht wird: Aufgrund des Klimawandels braut sich ein gewaltiger Hurrikan zusammen, der sich zum größten und verheerendsten Wirbelsturm in der Geschichte des Planeten entwickeln könnte. Von der Erde aus kontaktiert Toms Vater die beiden Nachwuchsastronauten und bittet sie um Hilfe.

Länge: ca. 30 Minuten

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Der kleine Major Tom (6+)
Planetarium im alten Wasserturm
Mühlenweg 48
15232 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0) 35601 390 849

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.