Woyzeck, Schauspiel nach Georg Büchner

In 32 Tagen

Auf einen Blick

Franz Woyzeck, seines Zeichens nach ein einfacher Soldat, lebt für seine Freundin Marie und ihr gemeinsames uneheliches Kind. Um sie finanziell abzusichern reicht sein Sold nicht aus. Daher entschließt er sich kurzerhand sich als Diener seines Hauptmanns und als Versuchskaninchen des örtlichen Arztes etwas hinzu zu verdienen.
Ganz einfach machen es ihm die beiden jedoch nicht und so muss er neben seinen Aufgaben auch jede Menge Demütigungen in der Öffentlichkeit über sich ergehen lassen. Als er dann auch noch einen bösen Verdacht hegt, nimmt das Schauspiel seinen Lauf.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Woyzeck, Schauspiel nach Georg Büchner
Die Andere Welt Bühne
Garzauer Straße 20
15344 Strausberg

Webseite: www.wasserwerk-theater.com

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.