Tord Gustavsen Trio Opening - eine Veranstaltung der Stiftung Schloss Neuhardenberg

In 18 Tagen

Auf einen Blick

In der besonders gesegneten skandinavischen Jazzszene ist Tord Gustavsen einer der aktivsten und einflussreichsten Impulsgeber, und zweifellos ist er Norwegens herausragendster Jazzpianist und -komponist. Auf der unermüdlichen Suche nach Horizonterweiterung erforscht er seit seinen frühen Werken genrefremde Stile und Elemente der Musik, die in seine Kompositionen und Improvisationen einfließen und das Repertoire des akustischen Jazztrios wesentlich erweitern. Jarle Vespestad ist dabei sein langjähriger Weggefährte, seine zarte, überaus vielschichtige Perkussion trägt, strukturiert und kontrastiert die raffinierten Akkordstudien des Pianisten. Keine Berührungsängste gibt es bei beiden in der Verwendung elektronischer Mittel zur Verfremdung der „handgespielten“ Musik. Für einen standhaften Kontrapunkt sorgt Neuzugang Steinar Raknes am Bass, der sich nahtlos zwischen den beiden „Altmeistern“ einfügt.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Tord Gustavsen Trio Opening - eine Veranstaltung der Stiftung Schloss Neuhardenberg
Schinkel-Kirche
Schinkelplatz
15320 Neuhardenberg

Tel.: +49 (0)33476 / 600-750
Fax: +49 (0)33476 / 600-800
E-Mail:
Webseite: www.schlossneuhardenberg.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.