Thomas Schenker: Seitenstraßen der Seidenstraße

In 297 Tagen

Auf einen Blick

Eine Reise mit dem Fahrrad.
Auf dem Landweg nach China zu reisen, so wie vor Jahrtausenden Kamelkarawanen, die wertvolle Seide aus dem fernen Osten in das Römische Reich brachten – dieser Traum verfolgte Thomas jahrelang. 2017 packt er schließlich seine Sachen auf ein altes Mountainbike, was ihn über die Alpen und durch die Balkanländer bis an die Grenze Europas bringt. Von dort geht es weiter östlich – immer auf den Spuren der Karawanen, die ihn in die entlegenen Gebiete der alten Seidenstraße bringen. Dies ist ein Vortrag über den Traum nach Osten zu radeln. Über den Wunsch, im Moment zu leben, frei zu sein und dies jeden Tag zu spüren. Aber auch über Rückschläge, Angst, Unsicherheiten und Tränen.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Thomas Schenker: Seitenstraßen der Seidenstraße
Burg Storkow
Schloßstraße 6
15859 Storkow (Mark) (15859)

Tel.: 033678-73108
E-Mail:
Webseite: www.storkow.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.