Tanz in den Frühling mit Freddy Hoffmann im Scharwenka Kulturforum

In 18 Tagen

Auf einen Blick

Ganz neu im Scharwenkahaus : Am 17. März wird zum Tanztee eingeladen
Das Scharwenka Kulturforum sieht sich als Haus der Kunst, der Kultur, der Begegnungen und des Frohsinns. Und immer wieder denkt das ehrenamtliche Team über neue Formate nach, um Gäste einzuladen. Nun auch zum Tanztee. Er findet das erste Mal am Sonntag, dem 17. März – wenige Tage vor Frühlingsbeginn – ab 15 Uhr statt. Engagiert hat der Scharwenka-Verein dafür den Entertainer und Musiker Fred Hoffmann. In der Region ist der 79-Jährige, der durch Musik auch sichtbar jung geblieben ist, kein Unbekannter. Schon seit frühester Jugend hat er eine umfangreiche musikalische Ausbildung erhalten. Zunächst lernte er Akkordeon spielen, später auch Klavier. 1964 gründete er seine erste Band, die „Freddy-Combo“, die in Fürstenwalde und Umgebung zum Tanz aufspielte. Auch in dem ehemaligen VEB Statron in Fürstenwalde, wo er zuletzt als Diplom-Ingenieur (FH) für Elektrotechnik beschäftigt war, gründete er eine Band.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Tanz in den Frühling mit Freddy Hoffmann im Scharwenka Kulturforum
Scharwenka Kulturforum
Moorstraße 3
15526 Bad Saarow

Tel.: 033631 599245
E-Mail:
Webseite: www.scharwenka-kulturforum.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.