Strausberger Orgelsommer

In 3 Tagen

Auf einen Blick

Helmut Zapf, Orgel und Adrej Sukhobrus, Saxophon
mit Werken von Johann Sebastian Bach

Helmut Zapf, Jahrgang 1956, studierte Kirchenmusik in Eisenach und Halle. In dieser Zeit entstehen die ersten autodidaktischen Kompositionen. Dazu nahm er auch an den vom Komponistenverband veranstalteten Ferienkursen für zeitgenössische Musik in Gera teil. Nach dem Studium ist er Organist und Chorleiter an der Stadtkirche in Eisenberg (Thüringen). Seit dem Abschluss seines Meisterschülerstudiums 1986 an der Akademie der Künste der DDR in Berlin arbeitet er als freiberuflicher Komponist. Er ist seit 2015 Mitglied der Akademie der Künste in Berlin und Hans-Eisler-Preisträger.

Andrej Sukhobrus ist 17 Jahre alt und lebt seit 2018 in Deutschland. Er ist Bundespreisträger im Fach Saxophon bei Jugend musiziert 2021.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Strausberger Orgelsommer
Kirche St. Marien
Predigerstraße 3
15344 Strausberg

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.