SonntagsLese: Stefan Schwarz zu Gast bei Danuta Schmidt

In 4 Tagen

Auf einen Blick

Wenn der grüne Daumen nach unten zeigt... - Eine Lesung mit Kultstatus.

Mitten im tristen Großstadtwinter beehrt uns Autor und Journalist Stefan Schwarz mit seinem Buch "Der kleine Gartenversager". Wenn die Knollen noch im Keller schlummern und der Spaten eingeölt im Geräteschuppen auf seine Hochsaison wartet, wollen wir bereits Frühlingsgefühle wach kitzeln.

Stefan Schwarz, seit zwanzig Jahren einer der erfolglosesten Kleingärtner Leipzigs, erzählt auf umwerfend komische Weise vom Glück des Scheiterns im Grünen und warum alles vergebliche Stutzen, Jäten, Sprengen, Zupfen dennoch glücklich macht. Ich freue mich sehr und bin auf unser anschließendes, bitte äußerst ernst zu nehmendes Gärtner-Gärtnerinnen-Gespräch gespannt.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

SonntagsLese: Stefan Schwarz zu Gast bei Danuta Schmidt
Kulturhaus Rüdersdorf
Kalkberger Platz 31
15562 Rüdersdorf

Tel.: 033638799797
E-Mail:
Webseite: museumspark.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.