Rätselspiele

In 65 Tagen

Auf einen Blick

Familienkonzert

Anne Kathrin Meier, Moderation
Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt
Dirigent: Steffen Tast

Edward Elgar: »Enigma« op. 36 Variationen über ein eigenes Thema

Wie komponiert man ein Stück für ein großes Orchester? Was geht dabei im Kopf eines Komponisten vor? Und woher nimmt er seine Inspiration? Dieses Familienkonzert begibt sich auf eine musikalische Spurensuche und versucht hinter die Geheimnisse jener Komposition zu kommen, die Edward Elgar international bekannt gemacht hatten: seine Enigma-Variationen. Enigma – das aus dem Griechischen stammende Wort bedeutet Rätsel – und seit über 100 Jahren beschäftigt die Musikwelt die Frage, welche Rätsel Edward Elgar in den Enigma-Variationen kunstvoll versteckte. Dieses Familienkonzert versucht, sie zu lösen…

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Rätselspiele
Konzerthalle "Carl Philipp Emanuel Bach"
Lebuser Mauerstraße 4
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0)335-4010120
E-Mail:
Webseite: www.konzerthalle-bach.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.