Nur ein Wimpernschlag

In 49 Tagen

Auf einen Blick

Ballett
Choreografie: Oliver Preiß
Bühne: Hans Holger Schmidt
Kostüme: Adrina Mortelliti / Video: Ron Petraß
Dramaturgie: Patric Seibert-Wolf
Staatstheater Cottbus

Neun packende Solos zeigen ein Bündel an Gefühlszuständen, mit dem sich Menschen konfrontiert sehen, wenn plötzlich Zeit zum Innehalten, zum Nachdenken und Nachspüren im Übermaß zur Verfügung steht. Das Spektrum der Emotionen wird voll ausgelotet, die Tänzer:innen werden in ihren Geschichten von Musik begleitet, die von den minimalistischen Klängen eines Philip Glass bis zum rockigen Sound von Patti Smith reicht. Zusammengehalten werden diese Geschichten von der Figur der Reisenden, die all die Schicksale und Ereignisse miterlebt, aber aber immer nur für Momente daran teilnehmen kann – eben nur einen Wimpernschlag lang.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Nur ein Wimpernschlag
Kleist Forum
Platz der Einheit 1
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0)335-4010120
Fax: +49 (0)335-4010105
E-Mail:
Webseite: www.kleistforum.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.