Lesung "Hitlerwetter. Das ganz normale Leben in der Diktatur"

In 38 Tagen

Auf einen Blick

In seinem neuesten Buch widmet sich der Journalist und Historiker Tillmann Bendikowski dem Alltagsleben im Dritten Reich um 1939.
"Der Feldzug für eine gesunde Lebensweise, der Kult um den Körper, der Ruf nach der Gemeinschaft – so manches, was den Alltag im »Dritten Reich« prägte, erscheint uns heute erschreckend vertraut, wie Tillmann Bendikowski in diesem Buch zeigt. Aber konnte es damals überhaupt so etwas wie ein »normales« Leben inmitten der Diktatur geben? Der Autor begibt sich auf eine erzählerische Zeitreise in die (auch zeitliche) Mitte der NS-Herrschaft, indem er das Alltagsleben der Deutschen während einer Spanne von zwölf Monaten erkundet [...]" C.Bertelsmann Verlag

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Lehrstuhl Europäische Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Europa-Universität Viadrina, als Auftakt des Forschungskolloquiums "Geschichte transkulturell" statt. Eintritt frei.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Lesung "Hitlerwetter. Das ganz normale Leben in der Diktatur"
Stadt- und Regionalbibliothek, Haus 1
Bischofstraße 17
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0)335 54 98 52
Fax: +49 (0)335 54 98 55
E-Mail:
Webseite: www.srbffo.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.