Globaler Klimastreik - Demonstration

Auf einen Blick

  • Frankfurt (Oder)
Auch in Frankfurt (Oder) wird im Rahmen des Globalen Klimastreiks demonstriert. Die Initiative Students for Climate Justice organisiert einen Klimastreik, um auf die Klimakrise und ihre verheerenden Auswirkungen aufmerksam zu machen.

Die Erde wurde schon um 1,1 Grad zur vorindustriellen Zeit aufgeheizt – das hat schon in der Gegenwart dramatische Folgen für die Weltbevölkerung. Und das Fenster zum Agieren schließt sich immer weiter. Deshalb brauchen wir jetzt eine effektive Klimapolitik, die die Gesamtheit der Katastrophe mitdenkt.

Die Folgen der Klimakatastrophe richten schon jetzt in den Ländern des Globalen Südens unvorstellbare Zerstörungen und Leid an. Gerade der Wiedereinstieg in fossile Energien steht einem effektiven Klimaschutz, der insbesondere die Interessen der am stärksten betroffensten Menschen in den Mittelpunkt stellt und somit seiner globalen Verantwortung gerecht wird, im Weg. Wir fordern, die Menschen und nicht die Konzerninteressen in den Mittelpunkt zu stellen.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Globaler Klimastreik - Demonstration
Haltestelle Zentrum/ Altes Kino
Heilbronner Straße 18
15230 Frankfurt (Oder)

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.