Gesprächsreihe „Hör Mal zu !“ Die Story vom Krauskopf-Schmeling-Haus im Scharwenka Kulturforum

In 18 Tagen

Auf einen Blick

Die Story vom Krauskopf-Schmeling-Haus.
Zu Gast bei "Hör mal zu": Investor und Bewohner Marco Kurzweg.
Der Schwergewichts-Boxweltmeister Max Schmeling (1905-2005) und seine Ehefrau, die Schauspielerin Anny Ondra ( 1903-1987) sind Bad Saarower Legenden. An sie erinnert das legendäre Krauskopf-Schmeling-Haus an den Wierichwiesen. 2011 kauften Kathleen und Marco Kurzweg das heruntergekommene Anwesen und ließen es aufwändig sanieren. Dort haben sie für sich und ihre Kinder nicht nur einen Rückzugsort, sie vermieten auch drei Gästewohnungen bzw. das gesamte Haus.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Gesprächsreihe „Hör Mal zu !“ Die Story vom Krauskopf-Schmeling-Haus im Scharwenka Kulturforum
Scharwenka Kulturforum
Moorstraße 3
15526 Bad Saarow

Tel.: 033631 599245
E-Mail:
Webseite: www.scharwenka-kulturforum.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.