Gartenkonzert am Bötzsee: Uwe Kropinski

Auf einen Blick

  • Petershagen/Eggersdorf
Uwe Kropinski gilt als der "vielleicht bedeutendste und aufregendste Innovateur im Bereich moderner, improvisierter, stilübergreifender, akustischer Gitarrenmusik"

Was Kropinski mit seiner Gitarre macht, ist weit jenseits dessen, was man normalerweise zu sehen bekommt. Nicht nur, dass er mit einer atemberaubenden Technik die sechs Saiten zum Klingen bringt. Nein, er setzt auch seine Stimme ein.
Uwe Kropinski bewegt sich in souveräner Freiheit zwischen den Stilen und Genres der Musikwelt. Jazz, Blues, Klassik, Rock, Folklore, Samba oder Flamenco: Er schöpft aus der Fülle weltweiter Musikformate, um seine komplexen kompositorischen und improvisierten Ideen umzusetzen.
Uwe Kropinski spielt seit über 20 Jahren bei den Gartenkonzerten am Bötzsee und ist jeden Sommer wieder eines der Highlights.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Gartenkonzert am Bötzsee: Uwe Kropinski
Kultur- und Tagungszentrum "Haus Bötzsee"
Altlandsberger Chausssee 81
15345 Petershagen/Eggersdorf

Tel.: +49 (0) 3341 47 30 04

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.