Faust 1. Teil - Die Jugendgruppe spielt Goethes Klassiker

Auf einen Blick

  • Frankfurt (Oder)
Doktor Faust steht am Wendepunkt seines Lebens. Wissen und Ruhm reichen nicht, um Gott nahe zu sein und zu verstehen, „was die Welt im Innersten zusammenhält“. Vergeblich versucht er sein Leben ein Ende zu setzen.
Da trifft er Mephistopheles, „jene Macht, die stets das Böse will und stets das Gute schafft“.
Dieser hat mit Gott eine Wette abgeschlossen, dass es ihm gelingen wird, Faust in seinem Sinne zu verführen.

Die 16 Jugendlichen der Theater AG des Theater Frankfurts arbeiten unter der Leitung von Frank Radüg und Christina Hohmuth. Während einige schon viele Jahre dabei sind, stehen andere das erste Mal auf der Bühne. Wir danken dem Karl-Liebknecht-Gymnasium für seine Unterstützung.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Faust 1. Teil - Die Jugendgruppe spielt Goethes Klassiker
Theater Frankfurt
Sophienstraße 1
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0) 335 64957
E-Mail:
Webseite: www.theater-ff.de

Kontakt

Lidia Bielanczyk
Sophienstraße 1
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0)335 64957
E-Mail:
Webseite: http//www.theater-ff.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.