FAMILIENKONZERT - REGELBRECHER

In 297 Tagen

Auf einen Blick

Anne Kathrin Meier und Małgorzata Picz, Moderation
Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt
Dirigent: Steffen Tast
Ludwig van Beethoven: »Die Geschöpfe des Prometheus« op. 43 – Suite u.a.

Regeln sind wichtig, Regeln können aber auch lästig sein. Und so richtig schwierig wird es mit den Regeln immer dann, wenn sie einem wie eine Mauer im Weg stehen. Man möchte gern etwas Neues ausprobieren, etwas, das sich vielleicht noch niemand getraut hat, aber da sind diese alten Normen, die sagen, mach mal nicht, das hatten wir noch nie. Wer weiß, wohin das führt…

Nun gibt es aber immer wieder Menschen, die Regeln brechen. Das kriminell, aber auch sehr kreativ sein und daraus kann auch viel Neues und Spannendes entstehen – wenn es um Kunst und Musik geht. Einen dieser Regelbrecher, der seinerzeit nicht immer verstanden und heute als Genie gefeiert wird, will das Brandenburgische Staatsorchester bei diesem Familienkonzert mit seinem Publikum entdecken: Ludwig van Beethoven.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

FAMILIENKONZERT - REGELBRECHER
Konzerthalle "Carl Philipp Emanuel Bach", Großer Saal
Lebuser Mauerstraße 4
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0)335-4010120
E-Mail:
Webseite: www.konzerthalle-bach.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.