FAMILIENKONZERT DIE WEIHNACHTSGANS AUGUSTE

In 192 Tagen

Auf einen Blick

Joachim Berger, Erzähler
Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt
Dirigent: Ulrich Kern

mit Musik von Gioacchino Rossini

Der Kammersänger Luitpold Löwenhaupt kauft für das bevorstehende Weihnachtsfest eine lebende Gans und möchte sie ordentlich mästen, damit sie einen veritablen Festtagsbraten
abgibt. Während er sie bereits knusprig gebräunt vor seinem geistigen Auge sieht, sind seine Kinder ganz vernarrt in die Gans, holen sie aus ihrem Kellerverlies, quartieren sie im Kinderzimmer ein und nennen sie Auguste. Während für die Familie klar ist, dass ihre neue Mitbewohnerin auf keinen Fall in den Ofen wandert, besteht Luitpold auf seinem Festtagsbraten und bringt die Gans mit Schlaftabletten um. Aber als Auguste bereits gerupft ist, erwacht sie aus ihrem komatösen Tiefschlaf...

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

FAMILIENKONZERT DIE WEIHNACHTSGANS AUGUSTE
Konzerthalle "Carl Philipp Emanuel Bach", Großer Saal
Lebuser Mauerstraße 4
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0)335-4010120
E-Mail:
Webseite: www.konzerthalle-bach.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.