Eilidh Shaw und Ross Martin - Musik aus den schottischen West Highlands

In 132 Tagen

Auf einen Blick

Die beiden Ausnahmemusiker Eilidh Shaw und Ross Martin wuchsen an der rauen Atlantikküste der West Highlands von Schottland auf, tief eingebettet in den Wurzeln der traditionellen Musik ihrer Heimat. Das Repertoire dieses talentierten Duos umfasst eine geschickte Kombination aus originellen Eigenkompositionen und uralten Liedern sowie Melodien aus unterschiedlichen schottischen
Fiedel-Traditionen, denen auf geschmackvoller Weise neues Leben eingehaucht wird.

Eilidh hocindividuelles, mal beschwingt lebhaft, mal delikat getragenes Geigenspiel wird von ihrem unnachahmlichen Gesangsstil hervorragend ergänzt. Inzwischen hat sie an über 40 Veröffentlichungen mitgewirkt und ist Mitglied der bekannten britischen Frauenband The Poozies. Wie Eilidh konnte auch Ross schon früh sein Handwerk lernen und verfeinern. Sein kraftvolles und sensibles und nuanciertes Gitarrenspiel macht ihn zu einem hochangesehenen und vielgefragten Musiker in der aktuellen schottischen Folkszene.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Eilidh Shaw und Ross Martin - Musik aus den schottischen West Highlands
Burg Storkow
Schloßstraße 6
15859 Storkow (Mark) (15859)

Tel.: 033678-73108
E-Mail:
Webseite: www.storkow.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.