Die Zeit ist aus den Fugen

In 193 Tagen

Auf einen Blick

Komödie von Jürgen Hoffmann
basierend auf dem Filmscript von Melchior Lengyel zu »Sein oder Nichtsein« von Ernst Lubitsch
Regie: Tobias Johannes Erasmus Rott
Bühne und Kostüme: Susann Füller
Hans Otto Theater Potsdam

Theater Posen, 1939: Der Schauspieler Josef Tura freut sich, endlich wieder als »Hamlet« zu glänzen. Er ahnt nicht, dass seine Frau Maria mit dem Fliegerleutnant Stasnik ein Verhältnis hat. Dieser ist nicht nur der geborene Charmeur, sondern auch aktiver Kämpfer im polnischen Untergrund gegen die Besetzung durch die Wehrmacht. Als die SS im Theater spioniert, droht dem gesamten Widerstand der Verrat. Ein Plan wird ausgeheckt und plötzlich liegen Theater und Wirklichkeit näher beieinander als jemals gedacht. Das Spiel wird zur realen künstlerischen Bewährungsprobe, bei der es um nichts Geringeres geht, als um das pure »Sein oder Nichtsein«.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Die Zeit ist aus den Fugen
Kleist Forum
Platz der Einheit 1
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0)335-4010120
Fax: +49 (0)335-4010105
E-Mail:
Webseite: www.kleistforum.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.