Die Regentrude

In 53 Tagen

Auf einen Blick

Ballettpräsentation
Veranstalter: VIVADANZA, Schule für Bühnentanz

»Vier Elemente innig vereint, bilden das Leben, bauen die Welt.« (Friedrich Schiller)

Nur in Einklang und Ausgewogenheit der vier Elemente - Feuer, Wasser, Erde, Luft - kann die Schönheit dieser Welt erblühen. Alle Elemente dienen dem Mensch und der Mensch ist aufgerufen sie zu beschützen. Es begab sich aber zu einer Zeit, als der Mensch unachtsam wurde. Das Feuer hatte schon lange darauf gewartet, war es doch neidisch auf seine Schwestern, die dem Menschen so nahe kommen konnten. So legte es einen Bann über diese und nur ein Mensch, der tapfer genug war und die Hoffnung nicht aufgab, hatte die Macht diesen Bann zu lösen.

In Anlehnung an das Märchen „ Die Regentrude“ von Theodor Storm erzählendie Schülerinnen der Bühnentanzschule VIVADANZA diese Geschichte neu. Denn der Schlüssel zum Einklang von Mensch und Natur, liegt in der Rückbesinnung auf Werte wie Naturverbundenheit und Respekt vor der Schöpfung.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Die Regentrude
Kleist Forum
Platz der Einheit 1
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0)335-4010120
Fax: +49 (0)335-4010105
E-Mail:
Webseite: www.kleistforum.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.