Dead or Alive – Poetry Slam: Kleist gegen Alle

In 91 Tagen

Auf einen Blick

Dichterschlacht
Präsentiert von Kampf der Künste und Kleist Forum
Dead: Judith Rosmair, Julia von Sell, Boris Aljinovic, Thomas Thieme
Alive: Stars der aktuellen Poetry-Slam-Szene

Wie würde sich Kleist heute schlagen? Wäre er ein gefeierter Instagram-Poet mit abertausenden Followern – oder doch eher ein heimlicher Hobbydichter? Oder wäre er gar Poetry Slammer geworden? Vier begnadete Poetry Slammer treten für das Team »Alive« an, bewaffnet mit ihren besten, selbstverfassten Texten und geölter Stimme! Auf der anderen Seite, das Team »Dead«: Vier gestandene Schauspieler:innen mimen allesamt Kleist in unterschiedlichen Interpretationen, schlüpfen in seine Haut, rezitieren und spielen, hauchen seinen Werken neues Leben ein, lassen Kleist durch sie wieder lebendig werden! Das Publikum entscheidet, wer diesen Wettkampf der Worte gewinnen soll. Kann sich der Großmeister Heinrich gegen vier junge Erben behaupten?

Eine Veranstaltung im Rahmen der Kleist-Festtage 2024.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Dead or Alive – Poetry Slam: Kleist gegen Alle
Kleist Forum
Platz der Einheit 1
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0)335-4010120
Fax: +49 (0)335-4010105
E-Mail:
Webseite: www.kleistforum.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.