Bundesweiter Vorlesetag 2022: Vorlese-Abenteuer an der Oder

Auf einen Blick

  • Frankfurt (Oder)
Am 18. November lädt die Stadtbibliothek alle kleinen FrankfurterInnen ab 8 Jahren im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages zu einer Lesung ein: Der Bestsellerautor Martin Muser liest aus seinem Kinderbuch ‚Nuschki‘, ein lustig-abenteuerlicher Roadtrip entlang der Oder.

„Nach einem Bootsunfall schwimmt der dreibeinige Hund Nuschki herrchenlos in der Oder. Mit letzter Kraft kann er sich ans Ufer retten. Doch leider ist er auf der falschen Seite der Grenze gelandet. Wie soll er jetzt jemals zu dem kleinen Antek zurückfinden? Zum Glück lernt Nuschki Derrick kennen, einen deutschen Schäferhund mit Erfahrung, und die blinde Ratte Helga. Mit Hilfe seiner zwei neuen Freunde meistert Nuschki mutig seinen abenteuerlichen Weg zurück nach Hause.“ (Carlsen Verlag)

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Bundesweiter Vorlesetag 2022: Vorlese-Abenteuer an der Oder
Stadt- und Regionalbibliothek / Haus 2
Collegienstraße 10
15230 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 (0) 335 54 98 53
Fax: +49 (0)335 54 98 55
E-Mail:
Webseite: www.srbffo.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.